Zugang und funktionale Anforderungen

""

Zugang und funktionale Anforderungen

Wir bieten unseren Kunden bei Abschaltungen der Stromversorgung für die öffentliche Sicherheit (Public Safety Power Shutoff, PSPS) Ressourcen und Unterstützung für ihre jeweiligen Bedürfnisse

Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Warnungen im Fall von PSPS-Ereignissen erhalten

Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um die Stromversorgung aufrechtzuerhalten. In manchen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, die Stromversorgung in Ihrem Gebiet vorübergehend abzuschalten. Im Falle einer Abschaltung der Stromversorgung für die öffentliche Sicherheit werden wir Sie durch frühzeitige Warnmeldungen per Telefon, SMS, E-Mail und andere Mittel informieren, bevor wir den Strom abschalten, sofern dies möglich ist. (Bei plötzlich auftretenden gefährlichen Wetterbedingungen kann es passieren, dass wir den Strom ohne vorherige Vorankündigung abschalten).

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kontaktdaten in Ihrem Online-Konto auf dem neuesten Stand sind, damit wir Sie bei Stromausfällen erreichen können.

Expose as Block
No
Expose as Block
No

Sind Sie aufgrund medizinischer Belange auf Strom angewiesen?

Erhalten Sie Hilfe, wenn Sie auf medizinische Geräte angewiesen sind

Wenn Sie oder jemand in Ihrem Haushalt regelmäßig auf die Nutzung von elektrisch betriebenen medizinischen Geräten oder anderen qualifizierten medizinischen Geräten angewiesen sind, haben Sie möglicherweise Anspruch auf unser Programm „Medical Baseline“. Dieses Programm liefert zusätzlich 16,5 Kilowattstunden (kWh) Strom pro Tag. Der Betrieb der medizinischen Geräte wird zum niedrigsten Baseline-Tarif beigestellt, um die Betriebskosten auszugleichen.

Wenn eine Abschaltung der Stromversorgung für die öffentliche Sicherheit (Public Safety Power Shutoff, PSPS) gemeldet wird, versuchen wir, unsere Medical-Baseline-Kunden über ihre bevorzugte Kontaktmethode (E-Mail, SMS oder Telefon) zu erreichen. Wenn wir Sie nicht unmittelbar über die von Ihnen bevorzugte Kontaktmethode erreichen können, versuchen wir, Sie auf anderem Wege zu kontaktieren (z. B. per Telefon und gegebenenfalls schicken wir einen Techniker zu Ihnen nach Hause), um Sie über das PSPS-Ereignis zu informieren.

Expose as Block
No

Über unser „Critical Care Backup Battery Program“ erhalten Sie eine Notstromversorgung

Wenn Sie ein Medical-Baseline-Kunde sind und auf strombetriebene medizinische Geräte angewiesen sind, sollten Sie für den Fall eines Stromausfalls eine alternative Stromquelle (wie z. B. eine unterbrechungsfreie Stromversorgung) oder einen alternativen Standort einplanen. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Notstrombatterie für den Betrieb Ihres medizinischen Geräts während eines Stromausfalls.

Expose as Block
No
Expose as Block
No

Selbstzertifizierung

Wenn Sie sich noch nicht für das medizinische Basisprogramm von SCE angemeldet haben oder nicht berechtigt sind, aber jemand in Ihrem Haushalt an einer Krankheit leidet, die durch eine Stromunterbrechung während eines PSPS-Ereignisses oder eine Abschaltung wegen einer nicht bezahlten Rechnung erheblich beeinträchtigt werden könnte, können Sie Ihr Konto selbst zertifizieren, damit SCE darüber informiert ist.

  • Die Selbstzertifizierung ist 90 Tage lang gültig.
  • Der Vorteil der Selbstzertifizierung besteht darin, dass wir im Falle einer Unterbrechung der Stromversorgung versuchen werden, Sie über die von Ihnen bevorzugte Kontaktmethode (E-Mail, SMS oder Telefon) zu erreichen.
  • Wenn wir Sie nicht direkt über Ihre bevorzugte oder alternative Kontaktmethode erreichen können, schicken wir einen Techniker zu Ihnen nach Hause, der versucht, persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten und Sie über die Versorgungsunterbrechung zu informieren.
Expose as Block
No
Expose as Block
No

Zentren für selbstbestimmtes Leben

Zentren für selbstbestimmtes Leben (Independent Living Centers, ILC) sind für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, jeglichen Alters und aller Einkommensschichten gedacht und haben sich der Förderung von Unabhängigkeit, Zugänglichkeit und Chancengleichheit verschrieben. SCE arbeitet mit den folgenden Zentren für selbstbestimmtes Leben in unserem Versorgungsgebiet zusammen, um Kunden bei der Vorbereitung auf Notfälle und PSPS-Ereignisse zu unterstützen.

Expose as Block
No
Expose as Block
No

Unmittelbare Unterstützung über 2-1-1

2-1-1 bietet Gemeinden die Möglichkeit, während PSPS-Ereignissen genaue und aktuelle Informationen über Ressourcen zu erhalten. Dieser kostenlose, vertrauliche Dienst steht den Gemeinden rund um die Uhr und 7 Tage die Woche in mehreren Sprachen telefonisch, per Internet und per SMS zur Verfügung. 2-1-1 vermittelt hilfsbedürftigen Personen Informationen und Ressourcen bezüglich medizinischer Versorgung, Unterkünften, Lebensmitteln und anderer Unterstützung für Personen, die aufgrund einer Erkrankung, die ihre Handlungsfähigkeit während eines PSPS-Ereignisses möglicherweise einschränkt, zusätzliche Hilfe benötigen.

Rufen Sie https://www.211.org auf, rufen Sie 2-1-1 an oder schicken Sie eine SMS unter Angabe von „PSPS“ an 211211  

Umfang der 2-1-1-Dienste:

  • Notfallvorsorge, Notfallmaßnahmen und Wiederherstellungsdienste  
  • Miet-/Wohnbeihilfen
  • Öffentliche Hilfsprogramme
  • Arbeitsvermittlungsunterstützung  
  • Psychische Gesundheitsdienste
  • Essensausgaben und Essenslieferdienste
  • Transportdienste
Expose as Block
No
Expose as Block
No

Finanzierungshilfsprogramme

Wenn Sie kürzlich Ihren Arbeitsplatz verloren haben oder sich Ihre Einkommensverhältnisse geändert haben, stehen wir Ihnen zur Seite. Wir bieten verschiedene Programme an, die unter anderem gekürzte Rechnungen und Zahlungserleichterungen sowie die Bereitstellung energieeffizienter Geräte für Ihr Zuhause beinhalten.

  • California Alternate Rates for Energy (CARE): Durch CARE reduziert sich die Stromrechnung für berechtigte Kunden um etwa 30 %.
  • Family Electric Rate Assistance (FERA) – Durch FERA reduziert sich die Stromrechnung für qualifizierte Haushalte um 18 %.
  • Energy Assistance Fund (EAF) – Der EAF ist die gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation von SCE, die bedürftige Personen unmittelbar finanziell unterstützt.
  • 12-monatiger Ratenzahlungsplan Privatkunden mit einem überfälligen Saldo können sich möglicherweise für einen 12-monatigen Rückzahlungsplan qualifizieren. Rufen Sie uns unter der Nummer 1-800-655-4555 an, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Energy Savings Assistance Program (ESAP) – Je nach Einkommen können Kunden kostenlos oder zu einem geringen Preis energieeffiziente Geräte erhalten.
Expose as Block
No
Expose as Block
No

Lösungen für Notfallvorsorge und Notstromversorgung

Erfahren Sie, wie man ein PSPS-Versorgungskit zusammenstellt, sein Zuhause auf zukünftige Stromausfälle vorbereitet und bei einem Stromausfall für Sicherheit sorgt.

Informieren Sie sich über die verschiedenen von SCE angebotenen Kundenressourcen, wie z. B. Lösungen zur Notstromversorgung.

Dank SCE-Rückzahlungen und -Anreizen noch mehr sparen

Expose as Block
No
Expose as Block
No

Access and Functional Needs

""

We offer resources and support for the diverse needs of our customers during Public Safety Power Shutoff (PSPS) events.

Cell phone

Make Sure You Can Receive Alerts About PSPS Events

While we will do everything we can to keep your power on, in some cases, we may need to temporarily shut off power in your area. In the event of a Public Safety Power Shutoff, we will keep you informed through early warning notifications via phone calls, text alerts, emails, and other means before turning off the power, when possible. (Sometimes we need to turn the power off without much, or any advance notice when dangerous weather conditions arise suddenly).

Please make sure your contact information in your online account is up-to-date to ensure that we can reach you during outage events.

Update Your Contact Information Now >

Expose as Block
No
Exposed Title
Make Sure You Can Receive Alerts About PSPS Events

Do You Rely On Power For Medical Needs?

Toolbox icon

Get Help If You Use Medical Equipment

If you or someone in your household requires the regular use of electrically powered medical equipment or other qualifying medical devices, you may be eligible for our Medical Baseline Allowance program. This program provides an additional 16.5 kilowatt-hours (kWh) of electricity per day. Provided at the lowest baseline rate, this helps offset the cost of operating the medical equipment.

If a Public Safety Power Shutoff (PSPS) is called, we will attempt to reach our Medical Baseline customers through their preferred method of contact (Email, Text, or Voice Call). If we cannot reach you directly through your preferred method of contact, we will attempt to contact you through alternate means (such as by phone and possibly sending a technician to your door to attempt to make in-person contact, if necessary) to deliver the message regarding the PSPS event.

Expose as Block
No
Electrical box

Have Backup Power with Our Critical Care Backup Battery Program

If you are a Medical Baseline customer and depend on electrically powered medical equipment, you should plan to have a backup power source, such as an uninterruptible power supply, or a backup location in case of a power outage. You may qualify for a free clean-energy backup battery to operate your medical device during an outage.

Click here to learn more about our Critical Care Backup Battery Program.

Expose as Block
No

Self‐Certification

""

If you have not yet signed up for SCE’s medical baseline program or you are not eligible, but someone in your household has a condition that can be significantly affected by the interruption of power during a PSPS event or a disconnection for non-payment of a bill, you can self-certify your account so that SCE is aware.

  • The self-certification is valid for 90 days
  • The benefit of self-certification is that in the event of a disconnection, we will attempt to reach you through your preferred method of contact (Email, Text, or Voice Call).
  • If we cannot reach you directly through your preferred or alternate method of contact, we will send a technician to your door to attempt to make in-person contact to deliver the message regarding the disconnection.

Click here to Self‐Certify

Expose as Block
No

Independent Living Centers

""

Independent Living Centers serve people with all disabilities, of all ages, and all income levels and are dedicated to increasing independence, access, and equal opportunity. SCE partners with the following ILCs in our service territory to help customers prepare for emergencies and PSPS events.

Expose as Block
No

2-1-1 Assistance at Your Fingertips

2-1-1 company logo

2-1-1 provides communities access to accurate and up-to-date information about resources during PSPS events. This free, confidential service is available to communities 24 hours a day and 7 days a week in multiple languages via call, web, and text. 2-1-1 connects those in need to information and resources for medical, shelter, food, and other support for individuals who may need additional assistance due to any condition that may limit their ability to act during a PSPS event.

Visit https://www.211.org, call 2-1-1, or text “PSPS” to 211211 

2-1-1 services include:

  • Emergency preparedness, response, and recovery services 
  • Rent/housing assistance
  • Public assistance programs
  • Employment assistance 
  • Mental health services
  • Food pantries and meal delivery services
  • Transportation services
Expose as Block
No

Financial Assistance Is Available

Calculator icon

If you have lost your job recently or your income has changed, we are here to help you. We have several programs, from ones that reduce bills and assist with payments, to providing energy-efficient appliances for your home.

Expose as Block
No

Emergency Preparedness and Backup Power Solutions

Tools

Find out how to set up a PSPS supply kit, prepare your home for future outages, and stay safe when an outage occurs.

Learn about the different customer resources SCE offers, including backup power solutions.

Save More with SCE Rebates and Incentives

Expose as Block
No