My SCE App Update
If you’re unable to access the My SCE mobile app, please visit the Apple App Store (for iOS) or Google Play (for Android) and update the app on your mobile device.

Bemühungen zur Eindämmung von Waldbränden

""

Fortschritte bei der Eindämmung der Waldbrandgefahr

Von der Modernisierung unserer Ausrüstung bis hin zu Investitionen in fortschrittliche Technologien ergreifen wir jeden Tag Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Kunden und Gemeinden zu schützen. Mit den folgenden Maßnahmen können wir dazu beitragen, Waldbrände zu verhindern, bevor sie entstehen, wir können besser vorhersagen, wann ein Waldbrand droht, und wir können schnell reagieren, wenn ein Brand ausbricht. Mit der Zeit werden diese Maßnahmen die Notwendigkeit von Abschaltungen der Stromversorgung für die öffentliche Sicherheit (Public Safety Power Shutoffs, PSPS) in Gebieten mit hohem Brandrisiko verringern und die Zahl der betroffenen Kunden minimieren.

Expose as Block
No
Add Horizontal line
Off

Was ist der Plan zur Eindämmung von Waldbränden (Wildfire Mitigation Plan)?

Unser Plan zur Eindämmung von Waldbränden ist ein umsetzbarer, messbarer und anpassungsfähiger Plan zur Reduzierung des Risikos potenzieller Waldbrände, die im Zusammenhang mit der Strominfrastruktur von SCE in Gebieten mit hohem Brandrisiko zu Entzündungen führen können. Wir haben Maßnahmen zur Eindämmung von Waldbränden implementiert und setzen unsere Arbeit fort, indem wir bestehende Programme erweitern, gewonnene Erkenntnisse einbeziehen und neue Technologien testen. Diese Bemühungen ergänzen die verstärkten Anstrengungen des Bundesstaats zur Bekämpfung von Waldbränden, die unter anderem die Förderung der Waldbewirtschaftung und Brandbekämpfung beinhalten.

SCE hat am 5. Februar sein Plan-Update für den Plan zur Eindämmung von Waldbränden für das Jahr 2021 vorgelegt, eine jährliche Aktualisierung des Plans zur Eindämmung von Waldbränden 2020-22. Mehr erfahren Sie:

Was wir für Ihre Sicherheit tun

Dies sind einige der Arten, auf die wir daran arbeiten, die Risiken von Waldbränden zu mindern und die Auswirkungen von PSPS zu minimieren.

""

Inspektionen bei hohem Brandrisiko

Nach Abschluss der Inspektionen aller oberirdischen Stromübertragungs-, -verteilungs- und -erzeugungsanlagen in Gebieten mit hohem Brandrisiko im Jahr 2019 werden wir weiterhin jährlich die Strukturen mit dem höchsten Risiko inspizieren, die von unseren fortschrittlichen Risikomodellen identifiziert wurden. Es werden Bodeninspektionen durch Außendienstmitarbeiter und Luftinspektionen mit Drohnen und Hubschraubern durchgeführt, um einen 360-Grad-Blick auf unsere Anlagen zu erhalten und so notwendige Wartungs-, Reparatur- oder Austauscharbeiten planen zu können.

Expose as Block
No
""

Netzdesign & Systemsicherung

Wir installieren neue oder verbesserte Geräte und Technologien, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass unser elektrisches System zur Ursache einer Entzündung wird. Einige dieser Maßnahmen sind auch Teil unserer konzertierten Bemühungen, die Zahl der betroffenen Kunden während einer PSPS zu minimieren. Durch den Austausch des blanken Drahts gegen einen isolierten Draht, der auch als ummantelter Leiter bezeichnet wird, wird die Wahrscheinlichkeit der Entstehung von Lichtbögen oder Funken in der Stromleitung bei Kontakt mit einem Gegenstand wie einem Ast oder einem metallischen Ballon erheblich verringert. Schnell reagierende Sicherungen unterbrechen den Strom rascher und verringern das Risiko einer Entzündung bei einer elektrischen Störung, z. B. wenn bei starkem Wind ein Baum auf eine Stromleitung fällt.

Stand Ende Juni 2021:

  • Isoliertes Kabel (umhüllter Leiter): mehr als 3.250 Kilometer installiert
  • Schnell reagierende Sicherungen: mehr als 13.100 Sicherungen installiert
  • Fortgesetzter Austausch von Strommasten in Gebieten mit hohem Brandrisiko durch feuerfeste Verbundmasten oder Holzmasten mit feuerfester Ummantelung, um das Risiko von beschädigten Masten während eines Notfalls zu verringern und eine schnellere Wiederherstellung der Stromversorgung zu ermöglichen
Expose as Block
No
""

Situationsbewusstsein

Die Überwachung der Bedingungen ist eine der vielen Möglichkeiten, wie wir die Waldbrandgefahr besser vorhersagen und die Wetterbedingungen in Echtzeit verfolgen können. Indem wir die Anzahl der installierten Wetterstationen erweitern, können wir unsere Wettervorhersage- und Modellierungsfähigkeiten weiter verfeinern. Diese verbesserten Fähigkeiten und zusätzliche Sektionierungsvorrichtungen ermöglichen zielgerichtetere PSPS-Ereignisse, wodurch die Zahl der Betroffenen minimiert wird.

Wir erhöhen unsere Rechenleistung, um die Atmosphäre mit einer höheren Auflösung modellieren zu können, um detailliertere Wettervorhersagen zur Verbesserung der PSPS-Entscheidungen zu erstellen. Wir evaluieren auch die Technologie zur Modellierung der Brandausbreitung, die das Potenzial hat, die Auswirkungen von Waldbränden auf Gemeinden bei extremen Wetterereignissen zu bestimmen.

Weitere Informationen zu den Auswirkungen des Wetters auf PSPS >

Expose as Block
No
""

Vegetationsmanagement

Wir setzen unsere Bemühungen fort, Bäume zu inspizieren, zu beschneiden und zu entfernen, um zu verhindern, dass die Vegetation mit Elektroanlagen in Kontakt kommt und möglicherweise ein Feuer entfacht. Hohe Bäume die außerhalb unserer Standard-Schnittzonen liegen und das Potenzial haben, auf Stromleitungen zu fallen, werden ebenfalls bewertet.

  • Jährlich werden 1.4 Millionen Bäume inspiziert, und fast 900,000 dieser Bäume beschnitten. Es gibt mehr als 700,000 Bäume in Gebieten mit hohem Brandrisiko.
  • Bewerten Sie jährlich mindestens 150.000 Gefahrenbäume in Gebieten mit hohem Brandrisiko auf gefährliche Zustände und entfernen Sie sie, wenn sie als unsicher gelten.

Weitere Informationen zu Gefahrenbäumen >

Expose as Block
No
""

Projekte zur Notstromversorgung

Wir bieten Ersatzgeneratoren und Batterielösungen an, um unsere Kunden und Gemeinden auf potenzielle Notfälle und Ausfälle vorzubereiten. Diese Programme und Dienste dazu beitragen, die Auswirkungen von PSPS zu minimieren, insbesondere für unsere verwundbarsten Gemeinschaften.

  • Rabatte auf tragbare Stromerzeugungsanlagen, Generatoren und Batteriespeicher
  • Das Critical Care Backup Battery Program für anspruchsberechtigte, einkommensqualifizierte Kunden, die medizinische Geräte benötigen und in einem Gebiet mit hohem Brandrisiko leben
  • Resiliency zones that provide temporäre Notstromerzeugung für wesentliche Dienste wie Apotheken, Lebensmittelgeschäfte und Tankstellen in ländlichen Gemeinden während der PSPS
  • Start eines Microgrid-Resilienz-Pilotprojekts mit der San Jacinto High School. Microgrids, oder autarke Stromnetze, können für eine begrenzte Zeit rund um die Uhr Energie bereitstellen und gleichzeitig mit dem größeren Stromsystem verbunden sein, aber auch von diesem getrennt oder "inselartig" arbeiten. Ein zweiter Pilotstandort wurde für eine Schule in San Bernardino County identifiziert, um die Auswirkungen von PSPS für die umliegenden Gemeinden abzumildern.
Expose as Block
No

SCE Wildfire Safety Video

Abschaltung der Stromversorgung für die öffentliche Sicherheit

Während wir weiterhin Fortschritte bei unseren Bemühungen zur Schadensbegrenzung machen, kann es bei einigen unserer Kunden in Gebieten mit hohem Brandrisiko immer noch vorkommen, dass PSPS unter potenziell gefährlichen Wetter- und Treibstoffbedingungen durchgeführt werden. Während dieser Ereignisse können wir Ihre Stromversorgung vorübergehend abschalten, um die Gefahr von Flächenbränden zu verringern.

Erfahren Sie mehr über PSPS

 

Programme, die Ihnen bei der Vorbereitung helfen

Wir bieten Programme und Ressourcen, die Ihnen helfen, sich auf Ausfälle und andere Notfälle vorzubereiten. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf Rabatte oder Anreize für tragbare Notstrombatterielösungen, eine Heimsolaranlage oder Batteriespeicherlösungen.

Kundenressourcen und -service erkunden

Expose as Block
No
Add Horizontal line
Off
Get Outage Alerts
 

Sign up or update your contact information to get emails or texts about outages near you, including PSPS.

Wildfire Mitigation Efforts

""

Making Advances in Reducing Wildfire Risk

From upgrading our equipment to investing in advanced technologies, we are taking steps every day to protect the safety of our customers and communities. With the following actions, we can help prevent wildfires before they happen, better predict when a wildfire may occur, and respond quickly if one starts. Over time, these measures will reduce the need for Public Safety Power Shutoffs (PSPS) in high fire risk areas and minimize the number of affected customers.

Expose as Block
No
Add Horizontal line
Off

What is the Wildfire Mitigation Plan?

Our Wildfire Mitigation Plan is an actionable, measurable and adaptive plan to reduce the risk of potential wildfire causing ignitions associated with SCE’s electrical infrastructure in high fire risk areas to protect public safety. We have implemented wildfire mitigation activities and continue to build on the progress we’ve made by expanding existing programs, incorporating lessons learned, and testing new technologies. These efforts complement the state’s enhanced wildfire efforts, which include providing support for forest management and firefighting resources.

SCE filed its 2021 Wildfire Mitigation Plan Update, an annual update to the 2020-22 Wildfire Mitigation Plan, on Feb 5. Learn more:

What We’re Doing to Keep You Safe

These are a few of the ways we’re working to mitigate wildfire risks and minimize the impacts of PSPS.

High-Fire risk inspections by helicopter

High Fire Risk Inspections

After completing inspections on all overhead transmission, distribution and generation equipment located in high fire risk areas in 2019, we continue to annually inspect the highest risk structures identified by our advanced risk models. Ground inspections by field crews and aerial inspections using drones and helicopters are conducted to obtain a 360-degree view of our equipment for any needed maintenance, repair or replacement.

Expose as Block
No
Grid design and system hardening efforts

Grid Design & System Hardening

We’re installing new or improved devices and technologies to reduce the likelihood that our electrical system will be the source of ignition. Some of these measures are also part of our concerted efforts to minimize the number of impacted customers during a PSPS. Replacing bare wire with insulated wire, also known as covered conductor, significantly reduces the possibility of the power line arcing or sparking if contact occurs with an object like a tree branch or metallic balloon. Fast-acting fuses interrupt current more quickly and reduce the risk of ignitions when there is an electrical fault, such as when a tree falls on a power line during high winds.

As of the end of September 2021:

  • Insulated Wire (Covered Conductor): 2,500 miles installed
  • Fast Acting Fuses: 13,300+ fuses installed
  • Continuing to replace power poles in high fire risk areas with fire-resistant composite poles or wood poles with a fire-resistant wrap to reduce the risk of damaged poles during an emergency and allow for quicker power restoration
Expose as Block
No
Using cameras to monitor conditions

Situational Awareness

Monitoring conditions is one of the many ways we can better predict wildfire risks and follow real-time weather conditions. By expanding the number of weather stations installed, we are able to further refine our weather forecasting and modeling capabilities. These enhanced capabilities and additional sectionalizing devices allow for more targeted PSPS events, minimizing the number of people affected.

We are increasing our computing power to be able to model the atmosphere at a higher resolution in order to produce more granular weather forecasts for improved PSPS decisions. We are also evaluating fire spread modeling technology, which has the potential to determine impacts to communities from wildfires during extreme weather events.

Learn More About How Weather Impacts PSPS

Expose as Block
No
Trimming and removing trees for vegetation management

Vegetation Management

We’re continuing our efforts to inspect, trim and remove trees to prevent vegetation from coming into contact with electrical equipment and potentially sparking a fire. Tall trees that have the potential to fall into power lines beyond our standard pruning zones are also assessed.

  • Inspect 1.5 million trees annually and prune nearly 850,000 of these trees. There are more than 750,000 trees in high fire risk areas.
  • Annually assess at least 130,000 hazard trees in high fire risk areas for hazardous conditions and remove them if deemed unsafe.

Learn More About Hazard Trees

Expose as Block
No
Backup power equipment

Backup Power Projects

We’re providing backup generation and battery solutions to prepare our customers and communities for potential emergencies and outages. These programs and services will help minimize the impact of PSPS, especially for our most vulnerable communities.

  • Rebates on portable power stations, generators and battery storage
  • Critical Care Backup Battery program that provides no-cost backup battery for eligible income-qualified customers who rely on medical equipment and live in a high fire risk area
  • Resiliency zones that provide temporary backup generation for essential services such as pharmacies, grocery stores and gas stations, in rural communities during PSPS
  • Launched a microgrid resiliency pilot with San Jacinto High School. Microgrids, or self-contained electric grids, can provide around-the-clock energy for a limited time and can operate while tied to the larger electric system and separated or “islanded” from it. A second pilot site has been identified for a school in San Bernardino County to mitigate the impacts of PSPS for nearby communities.
Expose as Block
No

SCE Wildfire Safety Video

Public Safety Power Shutoffs

As we continue to make progress with our mitigation efforts, some of our customers in high fire risk areas may still experience PSPS during potentially dangerous weather and fuel conditions. During these events, we may temporarily shut off your power to reduce the threat of wildfires.

Find Out More About PSPS

Programs to Help You Prepare

We offer programs and resources to help you prepare for outages and other emergencies. You may be eligible for rebates or incentives for portable backup battery solutions, home solar installation or battery storage solutions.

Explore Customer Resources & Support

Expose as Block
No
Add Horizontal line
Off

Still have questions? Try Ask SCE. 

Get Outage Alerts
 

Sign up or update your contact information to get emails or texts about outages near you, including PSPS.